Logo
1953-2013
60 Jahre Albert - Schweitzer - Schule

Aktuelles
Über uns
Projekte
Förderverein
Beratungsstelle
Kontakt

Lehrertheater
Schwein

Wie wäre es, wenn wir als Lehrer und Erzieher Weihnachten für die Schüler ein Märchen aufführen? - Idee einer Fachgruppenberatung des Schulteils für Lernbehinderte (wie es damals hieß). Der Gedanke hakte sich fest und so wurde im Jahre 1996 unsere Theatergruppe geboren.
„Die drei Spinnerinnen“ war der vorsichtige Einstieg.
Spielfreudige KollegInnen, seinerzeit unterstützt von Zivildienstleistenden, hatten immer neue Ideen für Darstellung, Kulisse, Musik und Beleuchtung und so wurden von Jahr zu Jahr die Stücke anspruchsvoller. Mit den Kostümen vom Schauspielhaus Leipzig war dann auch alles ein Augenschmaus und bei einigen Aufführung ab 1998 hatten sowohl Mitwirkende als auch Zuschauer Spaß an den Extraaufführung für das Kollegium - das Märchen zugeschnitten für Erwachsene.
Wir wünschen weiterhin toi, toi, toi.
Unser Koenig Leo

lt0104

Zuschauer

Mitspieler

Sechse
2017
"Der gestiefelte Kater"
Regie: Petra Mieder
(Bilder)


2016
"König Drosselbart"
(für Bilder hier klicken)
Regie: Petra Mieder
2015
"Schneeweißchen und Rosenrot" (
für Bilder hier klicken)
Regie: Petra Mieder
2014
"Die Schneekönigin" (
für Bilder hier klicken!)
Regie: Petra Mieder
2013
"Zwerg Nase"

2012
"Sechse kommen durch die ganze Welt"

2011
"Die goldene Gans"
2010
"Aschenputtel"
2009
"Sieben auf einen Streich"
2008
"Der gestiefelte Kater"
2007
"Die Schneekönigin"
2006
"Die Gänsehirtin"
2005
"Schneewittchen und die sieben Zwerge"
2004
"Die vier Jahreszeiten"
2003

"König Drosselbart"
2002
"Sechse kommen durch die ganze Welt"

Regie: Karin Oelsner

2001
"Die goldene Gans"
1999
"Schneewittchen und die sieben Zwerge"

1998
"Schneeweißchen und Rosenrot"

Regie: Astrid Franz

1996
"Die drei Spinnerinnen"

Regie: Elvira Bols

lt0105

lt0305

lt0205

Autor: Manfred Witten zurück zur Startseite
10.11.2017