logo1
1953-2013
60 Jahre Albert - Schweitzer - Schule

Aktuelles
Über uns
Projekte
Förderverein
Beratungsstelle
Kontakt

Albert - Schweitzer - Feier




"Man muss etwas, und sei es noch so wenig, für diejenigen tun, die Hilfe brauchen, etwas, was keinen Lohn bringt, sondern Freude, es tun zu dürfen."

Albert Schweitzer

  

Alljährlich nehmen zur Albert - Schweitzer - Feier Schüler und Mitarbeiter
den Geburtstag des Namensgebers der Schule zum Anlass, seinem Wirken zu gedenken.

 
Mädchen und Jungen, die in Auseinandersetzung mit ihren eigenen Handicaps oder in ihrem Engagement für Mitschüler im Sinne Albert Schweitzers handeln, werden durch die Schulleitung belobigt..

 

Bereits Wochen vor der Feierstunde wird durch die Klassen selbst Gebackenes, Gebasteltes und Gesammeltes auf Basaren zum Verkauf angeboten. Der Erlös konnte in den letzten Jahren dem Verein zur Förderung der Städtepartnerschaft Leipzig-Travnik zum Aufbau eines Behindertenzentrums übergeben werden.

asf11
   musical2010_2.jpg    
scheck.jpg
 





Autor: Dieter Hammer zurück zur Startseite
15.03.10