Logo
seit Schuljahr 1952/53
Albert - Schweitzer - Schule

Aktuelles
Über uns
Projekte
Förderverein
Beratungsstelle
Kontakt

Alpin - Skilager in Kals 03.-16.03.2019


Alpin – Skilager in Kals März 2019

Gemeinsam mit Schülern der Chemnitzer „Entdeckerschule“ erlebten 8 Schüler unserer Schule eine tolle Skiwoche in Kals / Österreich. Das Wetter meinte es gut mit uns – bescherte uns sowohl Neuschnee als auch blauen Himmel, Sonne und wunderbare Aussichten in die Bergwelt.

Jeder lernte auf seinem Level viel dazu, ob Anfänger oder „alter Skihase“. In der Skirallye und beim Abschluss-Skirennen konnten alle ihr Können beweisen. Auch abends war uns nicht langweilig – es gab Schülervorträge, einen Kino- und einen Spieleabend und für die ganz Mutigen Barfuß-Läufe im Schnee!

Hallo ihr zukünftigen 7./ 8./ 9.Klässler: Habt ihr Lust bekommen, nächstes Jahr dabei zu sein? Dann meldet euch schonmal bei Herrn Dr. Weinert oder bei Frau Arndt!



0

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11






Autor: Heide Arndt, Ronald Legler zurück zur Startseite
28.03.2019